Neue Arbeitsstundenregelung

Gemäß Beschluss der JHV am 16. Feb 2024 wurde die Höhe der zu absolvierenden Arbeits-und Festdienste für Aktive Reiter neu geregelt. Es sind ab 2024 künftig 15 Arbeitsstunden für die Vorbereitung bzw den Abbau von Veranstaltungen und für die Pflege der Reitanlage zu erledigen. Diese können im Rahmen von festen Arbeitsdiensten oder individuellem Einsatz geleistet werden. Bitte zeitnah dann auf der Arbeitsstundenkarte dokumentieren und unterschreiben lassen.

Im Gegenzug dazu wurde die Höhe der zu leistenden Festdienste, sprich Dienste an Veranstaltungen (bspw 1. Mai, Reiterfest, Turnier, Reitabzeichen, Winterfeier etc..) auf 15 Stunden erhöht. Dies entspricht in etwas 3-4 Schichten. Bitte auch diese auf den Arbeitsstundenkarten abzeichnen lassen.

Alle zu leistenden Stunden können auch mit Hilfe von Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten abgeleistet werden.

Die zu leistenden Stunden stellen das Minimum dar, das wir als Verein brauchen, um den Erhalt der Anlage zu sichern und die für die finanzielle Ausstattung des Vereins erforderlichen Veranstaltungen abhalten zu können. Wir appellieren an alle, sich gerne auch MEHR einzubringen.

Die neuen Arbeitsstundenkarten und die geänderte Beitragsordnung findet ihr im Download Bereich.