Aktive Mitgliedschaft

Die aktive Mitgliedschaft ermöglicht die regelmäßige freie Nutzung der Reitanlage auf allen Plätzen und in der Halle. Mit der Aktiven Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit des Erwerbs eines eigenen Hallenschlüssels gegen Kaution. Aktive Mitglieder unter 18 Jahren dürfen die Reithalle jedoch nicht ohne Aufsicht von Erziehungsberechtigten nutzen aus versicherungstechnischen Gründen. Die Eltern haben dafür Sorge zu tragen.

Jahresbeitrag (inklusive freier Anlagennutzung / inklusive FN-Turnierlizenz

bis 14 Jahre

+ 5 Arbeitsstunden

ab 14 Jahre

(über 18 Jahre, wenn Schüler- / Studentenausweis bis 31. Januar vorgelegt wird)

+ 20 Arbeitsstunden

ab 18 Jahre

+ einmaliger Aufnahmebeitrag bei der 1. Aktivenmeldung: 100 €

+ 20 Arbeitsstunden

Passive Mitgliedschaft

Unterstützung des Vereins und des Reitsportes ohne freie Nutzung der Reitanlage. Im Rahmen der passiven Mitgliedschaft besteht jedoch die Möglichkeit, eine NEON-Turnierlizenz des Vereins zu erhalten oder auch an festen Reitstunden im Verein gegen Zahlung eines zusätzlichen Anlagenbeitrages teilzunehmen. Ein Recht auf einen Hallenschlüssel und freie Nutzung der Reitanlage besteht nicht.

Jahresbeitrag

bis 18 Jahre

ab 18 Jahre

+ unbegrenzte Teilnahme an Vereins-Reitstunde gegen je 5 € Anlagennutzungsbeitrag und Mithilfe bei Vereinsveranstaltungen ( 2 Schichten) sind erwünscht.
+ Bei Ausstellung einer NEON- Jahresturnierlizenz sind 2 Veranstaltungsschichten im Jahr zu leisten

Option als passives Mitglied: Saisonkarte

Als passives Mitglied kann einmalig pro Kalenderjahr eine 10er Karte für die Nutzung von Platz- bzw. Halle außerhalb von Vereinsreitstunden erworben werden. Dazu ist eine Mithilfe von 2 Schichten bei Veranstaltungen in diesem Kalenderjahr zu leisten. Bei mehr als 10 freien Nutzungen muss der Status auf AKTIV umgestellt werden.