Termine 2024

• 6/7 April Springkurs Stefan Eckel
  • 13/14 April Dressurkurs Patric Puscha
  • 1. Mai 2024 Maifest mit Ponyreiten
  • Sonntag, 5. Mai Reiterfest mit Trainingsmöglichkeit Dressur und Springen, Führzügel, Geschicklichkeitsparcours etc..
  • 8. oder 15. Juni Erlebniszeit mit Pferd für Kinder
  • 31.Aug/1. Sept Reitturnier bis Kl M*
  • Ende Okt Reitabzeichenlehrgang
  • Sonntag 9. Dezember Winterfeier

Neue Arbeitsstundenregelung

Gemäß Beschluss der JHV am 16. Feb 2024 wurde die Höhe der zu absolvierenden Arbeits-und Festdienste für Aktive Reiter neu geregelt. Es sind ab 2024 künftig 15 Arbeitsstunden für die Vorbereitung bzw den Abbau von Veranstaltungen und für die Pflege der Reitanlage zu erledigen. Diese können im Rahmen von festen Arbeitsdiensten oder individuellem Einsatz geleistet werden. Bitte zeitnah dann auf der Arbeitsstundenkarte dokumentieren und unterschreiben lassen.

Im Gegenzug dazu wurde die Höhe der zu leistenden Festdienste, sprich Dienste an Veranstaltungen (bspw 1. Mai, Reiterfest, Turnier, Reitabzeichen, Winterfeier etc..) auf 15 Stunden erhöht. Dies entspricht in etwas 3-4 Schichten. Bitte auch diese auf den Arbeitsstundenkarten abzeichnen lassen.

Alle zu leistenden Stunden können auch mit Hilfe von Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten abgeleistet werden.

Die zu leistenden Stunden stellen das Minimum dar, das wir als Verein brauchen, um den Erhalt der Anlage zu sichern und die für die finanzielle Ausstattung des Vereins erforderlichen Veranstaltungen abhalten zu können. Wir appellieren an alle, sich gerne auch MEHR einzubringen.

Die neuen Arbeitsstundenkarten und die geänderte Beitragsordnung findet ihr im Download Bereich.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 16. Februar 2024 um 20:00 Uhr im Reiterstübchen

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Claudia Janzer
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Totengedenken
  4. Bericht des Schriftführers
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Bericht des Jugendwarts
  8. Aussprache über die Berichte
  9. Entlastung der Vorstandschaft und des Verwaltungsrates
  10. Wahl der Kassenprüfer für 1 Jahr
  11. Neuwahlen: gemäß Satzung
  12. Ehrungen
  13. Behandlung eingegangener Anträge
  14. Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen bis spätestens 9. Februar 2024 beim Reiterverein Heidelsheim oder bei der 2. Vorsitzenden, Claudia Janzer, Winzerstr. 30, 76646 Bruchsal eingegangen sein. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden!

Mitgliederversammlung

Am Sonntag 28. Januar 2024 laden wir alle Mitglieder (aktive und fördernde) sowie auch die Eltern der Vereinsjugend zu einer Mitgliederversammlung um 17.15 Uhr in der Reiterstube ein. Themen sind die Aussprache über die zukünftige Ausrichtung des Vereins, die Besprechung der anstehenden Wahlen in der Jahreshauptversammlung mit Vorstellung der Inhalte der Ämter und ein Blick auf die Beitragsordnung. Eine zahlreiche Teilnahme wäre wünschenswert. Bitte beweist mit Eurem Kommen das Interesse am Verein.

Winterfeier 10. Dezember 2023

Der Reiterverein Heidelsheim macht am Sonntag 10. Dezember eine kleine Weihnachtsfeier für seine Mitglieder.. Wir freuen uns auf eine gemütliches Beisammensein im Reiterstübchen ab 15 Uhr. Gegen 17 Uhr hat der Nikolaus seinen Besuch bei der Reiterjugend angekündigt. Wir freuen uns, wenn jeder etwas Gebäck/Plätzchen mitbringt. Kaffee, Glühwein u Punsch stiftet der Reitverein. Bitte kurze Rückmeldung an Maren K. oder Claudia J bis 6. Dezember,wer kommt, damit wir grob planen können.

Reitabzeichenprüfung 5. Nov

Trotz stürmischem Wetter haben am Sonntag alle Teilnehmer erfolgreich Ihre Reitabzeichen 10 – 2 abgelegt. Die Richter lobten die kameradschaftliche Zusammenarbeit der Truppe und die guten theoretischen Grundlagen. Auch in den reiterlichen Fertigkeiten gab es Noten von 6,1 bis 7.6. Wir gratulieren allen Prüflingen und wünschen Euch und Euren Vierbeinern weiterhin Gesundheit und viel Erfolg. Wir danken Frau Scholl und Frau Faber für Ihren Einsatz als Richter.

Erfolgreiche Teilnahme am Vereinsschießen

Am 15. Oktober fand bei unserem Nachbarverein, dem Schützenverein Heidelsheim das Vereinsschießen statt, bei dem wir mit 2 Mannschaften teilgenommen haben.

In einer spannenden Wettkampfrunde konnten wir uns behaupten und am Ende des Tages gute Platzierungen erreichen. Die erste Mannschaft des Reitervereins landete dank 112 Ringen auf dem vierten Platz, während die zweite Mannschaft mit 106 Ringen den siebten Platz belegte.

Es war eine gute Gelegenheit, sich mit den anderen Vereinen zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir gratulieren den Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen, die zu einem gelungenen Vereinsschießen beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt den Ausrichtern und dem Schützenhaus Heidelsheim für die gute Bewirtung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Erfolgreicher Ausflug zu WBO-Tag

Am 23. Sept packten wir den Hänger mit Cooper und Marquesa und fuhren nach Königsbach-Stein auf den WBO-Tag des Reit-und Ritterverein Gengenbachtal. Auf der am Waldrand gelegenen Anlage stellten wir unter Beweis, dass den Sommer über ordentlich trainiert wurde.

Elisabeth Walter siegte in der Dressurreiter E auf Marquesa mit einer 7,5 und holte sich in der Dressurreiter A den 5. Platz. Emma Butterer siegte in der Dressurreiter A auf Cooper mit einer 7,8 und holte sich in der Dressurreiter E den 6. Platz

Glückliche Reiter und zufriedene Pferde traten am Nachmittag dann die Heimreise an. Vielen Dank noch an das mitgereiste Helferteam sowie dem Fan-Club

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten