Großes Reitturnier / Dressur & Springen

Großes Reitturnier 2014>>> Zur Turnierseite 2015

Immer am ersten Septemberwochenende im Jahr findet auf unserer Anlage das Große Reit- und Springturnier statt. An drei Tagen strömen zahlreiche Besucher auf unsere Reitanlage um bei mehr als 30 Prüfungen die Reiterinnen und Reiter anzufeuern. Vom Führzügelwettbewerb bis zur Dressur der Klasse M – und vom Springwettbewerb bis zum großen S-Springen – an dem ereignisreichen Wochenende gibt es viel zu sehen.

Auch das leibliche Wohl kommt nie zu kurz. In alter Tradition steht bei den Veranstaltungen auch unser Getränkewagen der Firma Höpfner auf der Anlage um die durstigen Reiterinnen und Reiter, sowie unsere Gäste mit kühlen Getränken zu versorgen. Schließlich will man nach einem erfolgreichen Ritt auch gerne mal mit einem Glas Sekt anstoßen! Mit selbstgebackenen Kuchen für die Nachmittagszeit ist natürlich auch gesorgt – ein Kaffee oder bei heißen Temperaturen gerne auch ein Eiskaffee macht müde Geister wieder munter und Fit für die kommenden Prüfungen oder einen rasenden Applaus!

Wie immer sind wir jedes Jahr auf der Suche nach dem ein oder anderen Sponsor für unser großes Turnier. Bei rund 390 Reiterinnen und Reitern und mehr, ihren Turnierhelfern und fast vierfach so vielen Besuchermassen lohnt es sich, unser Turnier mit dem Firmennamen zu schmücken! Wir freuen uns immer über Geld-, Sach- oder Ehrenpreise! Falls Sie unser Turnier gerne unterstützen möchten so kontaktieren Sie uns doch. Natürlich bekommen Sie von uns auch eine Spendenbescheinigung.