Bambini

Kinder1Im Jahr 2013 wurde gemeinsam von Claudia Sachs und Tanja Wink die Bambini-Reitstunde ins Leben gerufen. Donnerstags Nachmittag gehört seitdem fest dem Reiternachwuchs.

Im Alter ab 5 Jahren werden hier erste Kontakte zum Pferd geknüpft und der ungezwungene ausbalancierte Grundsitz spielerisch erlernt. In Kleingruppen werden Sitzübungen im Schritt und Trab gemacht. Gleichzeitig wird den Kindern Umgangsvorschriften mit dem Pferd und Pflege des Pferdes vermittelt. Zusätzlich nehmen die Bambinis bereits an Wettbewerben und Turnieren teil.Kinder2

Der Reiterverein freut sich über den regen Zuspruch. Da die Warteliste immer größer wurde, hat sich das Bambini-Team für das Jahr 2016 zusammen gesetzt und es konnten zu den zwei bereits bestehenden Pferden drei neue Pferde für den Unterricht hinzugewonnen werden. Dadurch konnten wir weitere neue Schülerinnen und Schüler von der langen Warteliste in die Gruppe mit aufnehmen. Insgesamt schlagen somit 16 Kinderherzen in Sachen Pferd höher!

Hierzu muss man sagen, dass alle Pferde, welche bei der Bambini-Stunde eingesetzt werden im Privatbesitz sind und mit viel Engagement der Pferdebesitzer dem Reiterverein Heidelsheim zur Verfügung gestellt werden.

Neben den reiterlichen Aktivitäten stehen auch allerlei weitere Dinge auf dem Jahresprogramm: Ausflüge, Zeltlager, Kinonachmittage, Weihnachtsbasteln- und backen und vieles mehr!

Die fleissigen Bäckerinnen und Bäcker