Reitertag für Junioren
und Junge Reiter

30. Mai 2013

Vergangenen Donnerstag blickten wir zitternd gegen den Himmel. Trotz schlechter Wetterprognose hatten

wir an Fonleichnam jedoch Glück mit dem Wetter. Über 100 junge Reiterinnen und Reiter im Alter zwischen 5-21 Jahre kamen mit ihren Pferden bei strahlendem Sonnenschein auf die Heidelsheimer Reitanlage. Frei von professionellen Reitern
konnten sich die Jugendlichen in den Prüfungen beweisen, die auf großen Turnieren teilweise gar keinen Platz mehr finden.

Dank einem bunt gemischten Wettbewerbsprogramm, vom Führzügelwettbewerb bis hin zum Caprilli-Test, war für jeden etwas dabei. Auch die Heidelsheimer Reiterjugend war in fast jeder Prüfung vertreten und bei den Platzierungen immer vorne mit dabei. Dank der Tombola, organisiert von unserer Jugendwartin Miriam Reinicke, konnte man auch abseits der Wettbewerbe tolle Preise gewinnen. Ein großes Lob geht an Lara Härdle, die ganz alleine die Verantwortung für die Meldestelle trug und alles gut gemeistert hat.

Es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag mit zahlreichen Besuchern und glücklichen Reiterinnen und Reitern.  Wir bedanken uns herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

>>> Ausschreibung 2013