Großes Reitturnier Heidelsheim

Der Wettergott meinte es gut mit dem Reiterverein Heidelsheim. Vom 31. August bis zum 2. September strömten viele Besucher bei schönem Wetter auf die Reitanlage, um bei über 700 Starts die Reiterinnen und Reiter anzufeuern. Vom Führzügelwettbewerb bis zur Dressur der Klasse M – vom Springwettbewerb bis zum großen S-Springen war alles geboten.

Die Reiterinnen und Reiter vom Reiterverein Heidelsheim waren vorne mit dabei.

Im Springreiterwettbewerb belegte Emely Härdle mit Larisha S den ersten Platz. Fiona Janzer, ebenfalls mit Larisha S konnte sich den dritten Platz sichern. Beim Führzügelwettbewerb siegte eine unserer jüngsten Mitstreiterinnen Lea Lünzmann auf

Lucky Strike. Auch im Reiterwettbewerb war die Heidelsheimer Reiterjugend erfolgreich.
In der ersten Abteilung konnte sich Chantal Sondermann auf Batida de Coco den ersten, Tabea Grinda auf Hartiva den zweiten und Fiona Janzer auf Larisha S den dritten Platz sichern. In der zweiten Abteilung wurde Claudia Gramlich auf Rubinjo Zweite. Bei der Dressurprüfung der Klasse E wurde Karen Welz auf Wilano 5. und Emely Härdle auf Lucky Strike 6.

Bei den Erwachsenen Reiterinnen und Reitern war Daniela Bretschneider mit ihrem Erfolgspferd Quick Star ganz vorne mit dabei. Bei der 2-Phasen Springprüfung der Klasse M belegte sie Platz 5.

Ein Highlight war das S-Springen am Sonntagnachmittag. Hier konnte sich Tobias Sawatzki vom LRZFV Göbrichen e.V. mit zwei Pferden beweisen. Mit Chagall belegte er den ersten Platz, knapp gefolgt von Maren Wittenborn vom RPZV Ketsch auf Condor. Mit Carlotta ergatterte sich Tobias Sawatzky auch noch den dritten Platz.

Heidelsheimerin Daniela Bretschneider meisterte ihr erstes S-Springen vor heimatlicher Kulisse grandios und wurde 6.

Bei den M-Dressur-Prüfungen siegte am Samstag Julia Kiesewetter vom RC Schloßäcker mit Ihrem Pferd Saltarello und ließ somit 23 Teilnehmerinnen hinter sich. Am Sonntag setzte sich Sigrid Ebert mit Monroe von der RG Birkenhof Ladenburg/Neuzeilsheim auf den ersten
Ein weiteres Highlight waren die Finalprüfungen des Reiterrings Hügelland, die auf der Platz.

Anlage des Reiterverein Heidelsheim statt fanden. Tobias Kinn vom RC Waldbronn e.V. mit Cinderella gewann mit 35,5 Punkten die Siegerschärpe vor dem Tagessieger Dr. Jan Schraishuhn vom TV Mühlacker e.V. mit Lennis und 29 Punkten. Mit 26,5 Punkten wurde Rene Gassenmaier vom RRV Gengenbachtal e.V. mit Chantal dritter.

Die Ringcupsiegerin Santina Treffinger kommt aus Oberderdingen und konnte sich mit 55 Punkten überlegen vor Luisa Frey vom Pforzheimer RV mit 39,5 Punkten den ersten Platz sichern. Platz drei belegte mit 30 Punkten Alexandra Pfeil vom TV Mühlacker-Reitabteilung.

>>> Alle Ergebnisse auf equi-score

>>> Bildergalerie
>>> Videobeitrag von KraichgauTV

Downloads:

>>> Zeiteinteilung
>>> Ausschreibung 2012

Wir Danken unseren Sponsoren:

Fam Henning
Fam Kunzmann