Winterfeier Rückblick

Viele Besucher kamen am Sonntag in die weihnachtlich geschmückte Reithalle, um die Darbietungen der Aktiven zu sehen. Witterungsgeschützt und bestens versorgt mit Glühwein, Punsch, Kuchen und Waffeln konnte man zunächst die Fortschritte unserer Bambinis verfolgen. Danach gab es die Möglichkeit des Ponyreitens für unsere kleinen Gäste, das wieder großen Anklang fand. Im Anschluss daran zeigten unsere Aktiven ein Pas de deux, eine Springvorführung mit lebenden Hindernisständern sowie eine Viererquadrille. Zur Unterhaltung wurde anschließend eine Freiheitsdressur gezeigt und die Bambini-Gruppe führte noch ein kleines weihnachtliches Theaterstück auf.  Mit großen Augen wurde dann die Ankunft des Nikolauses von den Kindern erwartet. Man sang noch gemeinsam Lieder bis die Kutsche mit dem Nikolaus die Reithalle befuhr. Dieser hatte in seinem goldenen Buch einiges über die Kinder vermerkt und lobte die großen Fortschritte der Reiterjugend und die gesamte Jugendarbeit des Vereins. Alle Kinder bekamen im Anschluss noch ein Geschenk überreicht. Es war eine gelungene kurzweilige Veranstaltung, die einem in die Weihnachtszeit einstimmt.

Der Reiterverein Heidelsheim wünscht allen Mitgliedern mit Ihren Familien und Vierbeinern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.