Reitabzeichenlehrgang 2021

Mit schönstem Herbstwetter konnte am Sonnstag, den 24. Oktober 2021, der Lehrgang zu verschiedenen Reitabzeichen abgeschlossen werden. Rund 20 Reiterinnen und Reiter haben nach intensiven 2 Wochen Lehrgang ihre Abzeichen bestanden. Unter den Augen der Richter und Trainer absolvierten die Prüflinge ihre Reitaufgaben, Stationsprüfungen und Bodenarbeit sowie die theoretischen Fragen. Die Richter lobten die gute Vorbereitung und Organisation und wendeten sich mit der Bitte an die Prüflinge, weiter ihre Pferde als Partner zu sehen und sich als Botschafter für den guten Reitsport zu verstehen, damit der Reitsport weiterhin angesehen bleibt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum bestandenen Reitabzeichen! Wir bedanken uns bei allen Trainern und Helfern für diesen guten Zusammenhalt. Wir wünschen allen viel Erfolg in der nächsten Saison und vor allem gesunde Pferde.

Freilandturnier 2021

Unser Reitturnier 2021 haben wir erfolgreich gemeistert. Vielen Dank für dieses schöne sportliche Turnierwochenende mit Kaiserwetter. Wir hatten drei wunderschöne gemeinsame Tage.

Wir möchten uns bei allen Besucher:innen und Reiter:innen bedanken und gratulieren noch einmal herzlich allen Platzierten!

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer:innen und Sponsoren, ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich wäre.

Turnier 2021

Viele fleißige Helfer sind aktuell dabei unsere Anlage für unser 3tägiges Turnier am Wochenende vorzubereiten. Die Mäharbeiten sind abgeschlossen. Die Platzpflege läuft. Im Innenbereich sind die Vorbereitungen schon weit fortgeschritten. Morgen werden wir uns dem Parcoursaufbau und Zelte stellen widmen um am Donnerstag abschließend die Begrünung und Ausschilderung vorzunehmen. Zuschauer sind erlaubt, es muss jedoch jeder Anwesende seine Kontaktdaten entweder schriftlich oder per APP hinterlegen und einen Einlassbändchen tragen. Mit Petrus haben wir auch schönes Wetter vereinbart.

Zuschauer bitte NICHT die Hängerparkplätze blockieren, sondern mehr im Bereich der Zufahrt zu den Vereinsanlagen der Nachbarvereine ausweichen oder den Wiesenparkplatz in 400m Entfernung nutzen (s. Plan blauer Kreis)

RABZ-Lehrgang

Reitabzeichenvorbereitung ist im vollen Gange… über 20 Teilnehmer haben sich angemeldet…

Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr einen Reitabzeichenlehrgang abhalten. Prüfungstermin ist der Sonntag 24. Oktober 2021. Als Richter haben uns Herr Bride und Herr Oswald zugesagt. Die Vorbereitungsphase startet am 9. Oktober überwiegend am Wochenende oder Spätnachmittag, so dass auch Berufstätige teilnehmen können. Vorbesprechung und Anmeldeschluss ist am 18. September 2021!

Turniererfolge

Herzlichen Glückwunsch an Tanja für die tollen Erfolge 🙂
Wir gratulieren Lia mit ACDC zum ersten Platz beim Reiterwettbewerb Schritt-Trab in Kämpfelbachtal. Beim Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp konnten sie sich den 3. Platz sichern.
Auch ein toller Erfolg der 2. Platz von
Jana & Charlotte beim RWB!
Herzlichen Glückwunsch 🎉 😍