Turnier 2021

Viele fleißige Helfer sind aktuell dabei unsere Anlage für unser 3tägiges Turnier am Wochenende vorzubereiten. Die Mäharbeiten sind abgeschlossen. Die Platzpflege läuft. Im Innenbereich sind die Vorbereitungen schon weit fortgeschritten. Morgen werden wir uns dem Parcoursaufbau und Zelte stellen widmen um am Donnerstag abschließend die Begrünung und Ausschilderung vorzunehmen. Zuschauer sind erlaubt, es muss jedoch jeder Anwesende seine Kontaktdaten entweder schriftlich oder per APP hinterlegen und einen Einlassbändchen tragen. Mit Petrus haben wir auch schönes Wetter vereinbart.

Zuschauer bitte NICHT die Hängerparkplätze blockieren, sondern mehr im Bereich der Zufahrt zu den Vereinsanlagen der Nachbarvereine ausweichen oder den Wiesenparkplatz in 400m Entfernung nutzen (s. Plan blauer Kreis)

RABZ-Lehrgang

Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr einen Reitabzeichenlehrgang abhalten. Prüfungstermin ist der Sonntag 24. Oktober 2021. Als Richter haben uns Herr Bride und Herr Oswald zugesagt. Die Vorbereitungsphase startet am 9. Oktober überwiegend am Wochenende oder Spätnachmittag, so dass auch Berufstätige teilnehmen können. Vorbesprechung und Anmeldeschluss ist am 18. September 2021!

Helferlisten Turnier 2021

Die Helferlisten für das Turnier 2021 sind erstellt.

Bitte beachten, die Datei hat 2 Tabellenblätter.

Rückmeldungen für Helfereinträge bitte an Christine Specht 07251 358233 oder im Vereinschat.

Bitte denkt an Eure erforderlichen Arbeits- und Festdienste. Die Eintragungszettel sind auf der Homepage zum Download. Es können für die Arbeitsdienste oder Turnierdienste auch gerne Verwandte oder Freunde mit eingezogen werden.

Kuchenspende sind auch willkommen. Bitte auch an Ch. Specht melden.

Turnier 2021: Ausschreibung online

Unsere Ausschreibung ist auf Neon abrufbar und nennbar. Es darf gerne Werbung gemacht werden.

Wir freuen uns auch über freiwillige Meldungen für Ehrenpreise und Geldpreise. Hierzu gerne Gisela, Tine oder Claudia kontaktieren persönlich oder per Mail an rvh2012@gmx.de.

Jede Form von Unterstützung ist gerne willkommen.

Arbeitseinsätze nötig

Der Wildwuchs rund um die Anlage nimmt überhand. Daher sind dringend Mäharbeiten erforderlich. Die großen Flächen werden vom Traktor übernommen. Wir brauchen aber dringend fleißige Helfer mit Werkzeug, die rund um die Reitplätze am Rande das Grüngut entfernen…

Wer kein Werkzeug hat, kann gerne am 60er Viereck die Ecken und mittigen Grasflächen von Hand vom Gras befreien.

Auch brauchen wir Helfer, die das Jakobskreuzkraut (Giftplanze!) entfernen (Mit Handschuhe in Müllsack – möglichst mit Wurzeln, muss verbrannt werden). Wir hatten vor 2 Jahren große Aktion gemacht. Ist aber wieder nötig.

Jakobskreuzkraut

Springkurs J. Kraus

am 26 + 27. Juni findet der 2. Teil des Springkurses statt. Dank der verbesserten Corona-Situation sind Zuschauer möglich. Bitte aber an die Abstandsregelung denken und in der Reithalle MASKE tragen. Desinfektionsmittel stehen vor Ort parat. Wir wünschen guten sportlichen Verlauf.

Arbeitseinsätze Reitanlage

Das Frühjahr naht und die Bäume und Sträucher rund um die Anlage müssen zurückgeschnitten werden . Gesetzlich gibt es eine Frist bis Anfang März um danach die Vögel beim Brüten nicht zu stören. Hauptaugenmerk sollte auf den Grünwuchs rund um die beiden Abreiteplätze gelegt werden, dort wächst es schon in die Reitbahn bzw. behindert die Spritzanlage am Springabreiteplatz.

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung verschieben wir auf voraussichtlich Ende März / Anfang April 2021 aufgrund der Corona-Beschränkungen. Da wir eine virtuelle Versammlung vermeiden möchten, würden wir die weitere Entwicklung des Lockdowns erstmal abwarten. Wir informieren rechtzeitig wenn der Termin feststeht.