Reitabzeichen 2019

Unter idealen Wetterbedingungen ist am Sonntag 27. Oktober der Lehrgang zu verschiedenen Reitabzeichen mit der Prüfung zu Ende gegangen. Unter den Augen von Frau Gingelmaier und Herr Wirsching absolvierten die Prüflinge Ihre Reitaufgaben, Stationsprüfungen und Bodenarbeit sowie die theoretischen Fragen. Die Richter lobten die gute Vorbereitung und Organisation und drahten mit der Bitte an die Prüflinge heran, weiter Ihre Pferde als Partner zu sehen und sich als Botschafter für den guten Reitsport zu verstehen, damit der Reitsport weiterhin angesehen bleibt.

Rewe – Scheine für Vereine

Wer aktuell beim Rewe einkaufen geht, erhält ab 15 EUR Einkaufswert „VEREINSSCHEINE“ . Diese können online für Vereine eingelöst werden, die dann am Ende der Aktion je nach Anzahl der Scheine Prämien auswählen können (u.a. Küchengeräte..) Ihr könnt die Vereinsscheine entweder an ein Vorstansmitglied geben oder selbst online für den RVH einlösen.  Unter BAWÜ  – Bruchsal – Reiterverein Heidelsheim… den Scheinecode erfassen. DANKE

Ein Pferdesolarium für unsere Reithalle

30 Unterstützer sind schon dabei !!!!   Bitte alle Mitglieder teilnehmen – jeder Kleinbetrag hilft –  und weiter Werbung im Verwandtenkreis machen ….   Dankeschön-Geschenke sind auch schöne Weihnachstpräsente

Über Crowdfounding bei der Volksbank Bruchsal-Bretten bemüht sich der Reiterverein Heidelsheim die Finanzierung eines Pferdesolarium für die Reithalle und damit für alle Aktiven Pferde und Reiter zu ermöglichen.

Wir sind jetzt in der Finanzierungsphase !!!

Wir erhalten für jeden Spender ab 5 EUR ( abh. von der Email-Adresse) einen Zuschuss aus dem Spendentopf der Volksbank Stiftung bis der geleert ist von 10 EUR . Spenden kann jeder ab 16 Jahr – er muss nicht Volksbankkunde sein; nur sich über Email oder Facebook registrieren und spenden.  Der Spender bekommt bei Umsetzung des Projektes auch eine Spendenbescheinigung und kann u.U. kleine Dankeschön-Geschenke auswählen.  Wer kein Online-Banking hat kann sich über die Plattform einen Überweisungsträger erstellen lassen und damit dann Beträge einzahlen.

Wenn jedes Mitglied und jeder Gönner des Vereins uns mind. 10 EUR zur Unterstützung dazugibt – dann wäre die Finanzierung geschafft….  Und unsere Reitanlage hätte wieder eine Wertsteigerung und unsere Pferde ein Wohlgenuss gewonnen !!!       Bitte daher mitmachen und auch Freunde u Familie animieren einen kleinen Beitrag zu leisten.   Hier wäre der LINK:    https://vb-bruchsal-bretten.viele-schaffen-mehr.de/pferdesolarium-waerme-fuer-all

Gratulation

Wir gratulieren Tanja Kappler auf Sierra Nevada zum Sieg in der Jugendmeisterschaften Dressur 2019 des Reiterring Hügellandes.

Nachdem Sie bereits auf unserem eigenen Turnier den 2. Platz beim Ringcup Dressur 2019 erreichen konnte, gelang Ihr diesmal der Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch

Mitgliederversammlung

Am Freitag 27. Sept um 19 Uhr findet eine Mitgliederversammlung im Reiterstübchen statt. Überwiegend geht es um die Vereinsplanung im Winterhalbjahr 2019-2020 … aber es sind auch einige Themen wie Jahresrückblick und Jahresausblick und Arbeitsstunden dabei, die auch die passiven – fördernden – Mitglieder interessieren können.  Daher sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Gratulation !!

Wir gratulieren Tanja Kappler mit Sierra Nevada zum 2. Platz im Ringcup des RR Hügelland 2019 in der Dressur.  Die Qualifikationen und das Finale in Heidelsheim wurden mit Prüfungen der Klasse L* bzw. L** Dressuren auf Kandare ausgetragen

Vorankündigung Reitabzeichen 2019

Reitabzeichenprüfungen

Traditionell veranstaltet der RV Heidelsheim im Oktober wieder einen Lehrgang mit Prüfung zu verschiedenen Reitabzeichen. Den Anmeldebogen gibt es hier in Kürze – ebenso wird er am Reitturnier ausgelegt.

Termin Prüfung Sonntag 27. Oktober 2019 (Beginn Herbstferien)

Lehrgang vom 12. – 26 Okt. – nachmittags bzw Wochenenden

Vorbesprechung am 22. Sept 2019 um 18 Uhr . Anmeldeschluss ist am 21. Sept. 2019