Reitturnier 2018

Vom 31.Aug – 02.Sept 2018 veranstaltet der Reiterverein Heidelsheim sein diesjähriges großes Reitturnier.

Geboten wird Springen bis KL S* und Dressur bis KL M** sowie zahlreiche Jugendprüfungen.

Eingebunden ist wieder das Finale des Ringcup des RR Hügelland sowie die Wertung für die Jugendförderprüfungen Nordbaden und das Finale der JFP RR Hügelland.

Für die Besucher, Betreuer und Reiter bieten wir ein abwechslungsreiches Reitprogramm sowie eine Bewirtung aus eigener Regie.  Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Hinweis an die Reiter: Nennungsschluss 13. August 2018 beachten

Kurzinformation

Vereinsjugend bitte folgende Termine vormerken

Jugendsitzung  am Donnerstag  21. Juni um 19.30 Uhr in Reiterstube, für diejenigen, die aktiv an der Gestaltung des Zeltlagers und weiteren Jugendaktivitäten Interesse haben und gerne organisieren und Verantwortung übernehmen.

Zeltlager der Bambini und Jugend von Mittwoch 25.Juli bis Freitag 27.Juli.

Im Rahmen des Zeltlagers wird es auch eine Jugendversammlung alle Jugendlichen unter 25 Jahren geben, bei der die Wahl der neuen Jugendvertretung stattfindet und weitere Aktivitäten geplant werden.

Reitertag | 2. + 3. Juni 2018

Dieses Jahr kombinierte der RV Heidelsheim seinen Reitertag mit den Ba-Wü Meisterschaften im Vierkampf.

Bei schönem Wetter und guten Leistungen war der Reitertag wieder ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren, Richtern und Reitern sowie bei den Zuschauern für einen schönen Tag.

Wir freuen uns mit unseren Vereinsjüngsten über tolle Erfolge und Fortschritte. Diese sind in der Erfolge-Seite unserer Reiter nun auch eingepflegt.

Alle Informationen zum Reitertag auf fn-neon.de:
>>> Infos auf fn-neon

Aufruf zur Sponsorensuche

Ohne Sponsoren geht es nicht !

Daher Aufruf an alle Mitglieder sich aktiv an der Sponsorensuche zu beteiligen. Fragt doch mal in der Verwandtschaft oder Firmen der Nachbarschaft nach, ob Sie nicht einen Beitrag für die Reitveranstaltungen leisten würden.  Sowohl Sach- als auch Geldpreise sind willkommen.

Als Leitfaden haben wir anbei zwei Varianten für Flyer für die Sponsoren zum herunterladen. Weitere Informationen gibt es hier auf unserer Homepage unter dem Stichwort Sponsoring. Natürlich werden die Sponsoren auf Wunsch auf unserer Sponsorenwand und Homepage veröffentlicht und zur Prüfung als Sponsor genannt.

Download:    Sponsorenangebot 2018   Sponsorenkurzanfrage 2018

Bitte helft alle mit, dass wir genügend Sponsoren für attraktive Preise für erfolgreichen Teilnehmer zusammentragen.

Rückmeldungen bitte direkt an die Vorstandschaft (Name des Sponsors, Ansprechpartner, Sponsoring-variante)

Pony-Erlebniszeit ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag morgen  haben 15 Kinder im Alter von 3- 7 Jahren erwartungsvoll die Halle betreten.  Groß wurden die Augen, als dann die Ponys zunächst in der Halle beim Freilaufenlassen beobachtet werden konnten. Danach wurden in Kleingruppen eingeteilt. Jeder durfte mal einen Parcours mit alleine und mit Shetty an der Hand bewältigen,  beim Putzen helfen und Pferde streicheln und natürlich auch mal ohne Sattel hoch zu Ross das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde erleben.  Zum Abschluss gab es dann für alle nochmal geführte Runden in der Halle.  Glückliche Kinder und glückliche Eltern verliesen nach 2 Stunden die Reithalle und haben uns durchweg positive Rückmeldungen gegeben. Wir werden dieses Event sicher auch nach der Turniersaison wiederholen.  Die nächste Möglichkeit zum Pony-Reiten gibt es an unserem 1. Mai-Fest.

Bei der Abbuchung der Mitgliedsbeiträge hat die Bank nicht alle von uns gemeldeten Änderungen umgesetzt, so dass vereinzelt leider Fehlabbuchungen gelaufen sind. Wir haben die Vorgänge bereits in Klärung mit der Bank – eine Korrektur erfolgt von dort in Kürze. Wir haben der Bank nochmals die korrekten Listen zukommen lassen.

Spendenübergabe der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten

Für die Verbesserung der Trainingsbedingungen in der Reithalle vor allem in den Wintermonaten haben wir von der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten eine Spende in Höhe von 625 EUR erhalten.

Ausführlicher Bericht finden Sie unter der Rubrik – Über uns – Bambini

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten sowie bei Herrn Schönherr, der den symbolischen Scheck an die Bambini-Gruppe überbracht hat.

Erlebniszeit für Kids von 3-7 Jahre

Immer wieder erreichen uns zahlreiche Anfrage zu Möglichkeiten von Pony-Schnupperzeiten für kleine Kinder.

Wir haben nun einen Erlebnisvormittag am Sonntag den 8. April von 10-12 Uhr für Kinder in der Altersgruppe von 3-7 Jahren organisiert.  In dieser Zeit werden die Kinder zunächst kurz etwas zum Umgang mit dem Pony erklärt bekommen und dann natürlich ausgiebig  die Möglichkeit haben, die Ponys zu putzen zu streicheln und wer möchte die Ponys in der Halle zu führen. Als Höhepunkt dürfen die Kids dann zum Abschluss auf den Ponys geführt einige Runden in der Halle und durch einen Geschicklichkeitsparcours erleben.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte beachten Sie, dass wir von der Veranstaltung auch Bilder danach hier und in den örtlichen Medien veröffentlichen möchten. Sofern Ihr Kind nicht auf die Fotos darf, teilen Sie uns dies bitte gleich zu Beginn der Veranstaltung mit.

Die Eltern dürfen natürlich gerne Ihre Kinder betreuen und Fotos von Ihren Kindern machen oder Sie haben die Möglichkeit das Geschehen von unserem Reiterstübchen aus zu beobachten und sich dort mit einer kleinen Auswahl an Snacks und Getränken bewirten zu lassen.

1. Mai-Fest mit Ponyreiten

Wie jedes Jahr öffnet der Reiterverein Heidelsheim am 1. Mai wieder seine Pforten von 12-16 Uhr und lädt ein zum gemütlichen Beisammensein  – bei jedem Wetter.  Die jüngsten Gäste dürfen in der Zeit von 13-15 Uhr geführte Pony reiten – bitte Fahrradhelme mitbringen. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Das Plakat zum Downloaden gibt es hier :  Maifest-Plakat 2018