Reitabzeichenlehrgang

Wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr ein Reitabzeichenlehrgang geben. Vorbereitungsphase ist vom 23. Okt bis 5 November (incl die Herbstferien) Prüfung ist am Sonntag 6. November.

Vorbereitung Dressur u Springen überwiegend am Wochenende und Feiertag. Theorie unter der Woche abends ab ca. 18 Uhr. Grobe Terminplanung wird in Kürze veröffentlicht.

Anmeldeschluss Freitag 30. September im Rahmen der Vorbesprechung um 19 Uhr im Reiterstübchen.

Hier die Grobplanung der Einheiten, genaue Zeiteinteilung und Gruppenzuordnung in den Reiteinheiten erfolgt bei der Vorbesprechung. Bitte Kalender u Schreibzeug mitbringen

Helferfest am 10. Sept.

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, wir laden ein zum Helferfest am Samstag 10. Sept ab 18 Uhr auf der Reitanlage (Bei jeder Witterung) . Wir wollen ein bisschen zusammensitzen, essen und uns unterhalten.

Um Steaks, Würste, Brot und Getränke kümmert sich der VWR. Wir haben auch schon 2-3 Salate.

Schön wäre es, wenn noch einige Salate mitgebracht würden (Bitte Bescheid geben an Gisela oder Claudia ) . Wer vegetarisches möchte, möge dasselbe bitte selbst mitbringen.

Es wäre schön, liebe Helferinnen und Helfer, in einer großen Runde mal wieder einen gemütlichen Abend zu verbringen. Bis Samstag also – ich freue mich auf euch! Liebe Grüße Gisela. PS Rückmeldungen zur Teilnahme wären hilfreich

Helfer gesucht

Wir suchen für unserer Septemberturnier noch Helfer bei der Bewirtung und im Sportteil. Wer Lust und Zeit hat und sich gerne mal ehrenamtlich einbringen möchte, darf sich gerne bei C.Janzer, bei uns über Facebook oder unter rvh2012@gmx.de melden. Auch Nicht-Mitglieder gerne willkommen.

Septemberturnier2022

Die Zeit vergeht wieder rasend… Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Die Ausschreibung ist von der LK genehmigt. Die Richter sind eingeladen, jetzt brauchen wir DICH

• als Helfer an den 2 Turniertagen
  • als Helfer bei den Arbeitsdiensten vorab (Keine Anmeldung erforderlich)
  • als Kuchenbäcker
  • als Sponsor (Geld oder Sachpreise) bzw. Sponsorfinder !!!!
  • als Werbung-Macher für unsere Bewirtung aus eigener Hand…

Bitte melde Dich gerne bei einem Verwaltungsratsmitglied oder schreibe in unsere Chats oder MAIL an RVH2012@gmx.de … DANKESCHÖN

Jahreshauptversammlung

Der Termin der JHV wurde vom 18 Feb. auf den Freitag 8. April 2022 verschoben. Wir hoffen dann, dass wir corona-konform eine Mitgliederversammlung einberufen können. Bei wärmerem Wetter vielleicht auch in der Reitbahn sitzend mit Abständen. Einladung etc folgt zeitnah.

Wer Interesse an der Mitarbeit im Verwaltungsrat hat, darf sich gerne melden. Es werden u.a. Beisitzer neu gewählt. Gerne auch diese Form des Einstieges in die ehrenamtliche Tätigkeit nutzen, um später ggf. andere Posten zu besetzen.

Sitzschulung Wittmann

Nach einem ansprechenden Lehrgangstag im November 2021 haben wir uns für einen weiteres Kurswochenende am 26/27. März 2022 entschieden. Es besteht die Möglichkeit den Kurs als 1 oder 2 Tage zu buchen. Bitte bei der Anmeldung mit angeben, was gewünscht wird. Die Teilnehmerzahl ist pro Tag auf 8 Personen begrenzt.

Am Boden wurde die Beweglichkeit mobilisiert und dann gings wieder aufs Pferd