Vereinsschießen

Wir waren erfolgreich! 🙌🏼 Beim 43. Pokalsschießen vom Schützenverein Heidelsheim am 7. Oktober konnten wir 3 Mannschaften stellen.

Die Jugendmannschaft sicherte sich den 3. Platz und konnte somit einen Pokal für unser Reiterstübchen mit nach Hause nehmen. 🏆

Die Damen Mannschaften sicherten sich Platz 4 und 6.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 😀

Der Hallenbelegungsplan und die Hufschlagdienste sind jetzt im Mitgliederbereich aktualisiert.

Die Information für die gesonderte Hallenbelegung während der RABZ-Vorbereitung vom 21. Okt – 05.Nov folgt in Kürze hier.

Wir gratulieren Tanja Kappler und Sunny zum Sieg in der Ring-Jugendmeisterschaft Dressur des RR Hügellandes in Pforzheim

Info: Lehrgang Uta Gräf

Aufgrund des Dressurlehrgang bei Uta Gräf ist die Reithalle am Dienstag 19. Sept.  von 15- 21 Uhr und am Freitag 29.Sept von 15-21 Uhr gesperrt.

Besucher sind gerne willkommen!

Vom ersten Kurstag waren alle Teilnehmer stark begeistert. Frau Gräf hatte für jeden wertvolle Tipps und Anregungen. Auch viele Zuhörer an der Bande nahmen wertvolle Hinweise für das Training mit nach Hause. Alle freuen sich auf den nächsten Kurstag der auf den Freitag 29. Sept. verlegt wurde.

Reitabzeichenprüfungen 2017

ReitabzeichenprüfungenDer RV Heidelsheim wird am Sonntag 5. November 2017 wieder eine Prüfung zum Reitabzeichen RA 10-2 sowie Basispass und Longier-Abzeichen abhalten. Anmeldungen sind bis 7. Oktober möglich.

Vorbesprechung findet am 7. Oktober um 16 Uhr  statt.

Unterlagen für die Anmeldung gibt es hier Reitabzeichen-Anmeldung-2017

Informationen zu den Anforderungen gibt es hier. Reitabzeichensystem_2014

Zum Aushängen in den Vereinen und Reitställen: Reitabzeichen-Ankündigung-2017

Rückblick Turnier – ein Dankeschön

Was will man als Veranstalter mehr…. nach den Wetterprognosen.

Dachte man zunächst, dass das Wasserfass gar nicht zum Einsatz kommen müsste, so wurde man bei uns eines Besseren belehrt. Petrus hatte wieder seine schützenden Hände über unsere Anlage gelegt. So konnten wir an allen 4 Veranstaltungstagen bei optimalen Bedingungen die Prüfungen auf dem Spring – und Dressurplatz austragen. Sportlich faire Wettbewerbe – gute Notengebung – und interessierte Zuschauer belebten unsere Anlage. Das Küchenpersonal wurde für die Speisen aus eigener Bewirtung gelobt und am Sonntag auch fast alle Vorräte aufgebraucht. Auch der Trainingstag am Montag wurde genutzt.

Der Reiterverein Heidelsheim bedankt sich bei allen Helfern vor  – während – und nach der Veranstaltung für das gute Gelingen. Auch unsere  Vereinsjugend hat sich viele Stunden tatkräftig engagiert und sich an verschiedensten Positionen eingebracht und schon recht selbständig Aufgaben erledigt.

Unser Dank gilt auch allen Sponsoren – ohne deren Unterstützung dies nicht möglich wäre

Ebenso bedanken wir uns bei allen Reitern, die an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Auch zahlreiche Reiter (vor allem aus dem Jugendbereich) haben an verschiedensten Prüfungen teilgenommen und konnten zahlreiche Schleifen sammeln –  eine Übersicht finden Sie hier Ergebnisse RVH 2017