Reitabzeichen 2020

Prüfungstermin 25. Oktober 2020

Wie jedes Jahr will der RV Heidelsheim auch dieses Jahr wieder Ende Oktober einen Lehrgang mit Prüfung für Reit- und Motivationsabzeichen austragen. Motivationsabzeichen dienen nicht dem Turnierstart, sondern der Überprüfung der Leistungsfähigkeit und bieten gerade Breitensportlern und Reitanfängern die Basis, um Ihre Reitfähigkeiten zu zeigen und zu verbessern. Auch ganz wichtig sind die theoretischen Lernstoffe.

Anmeldungen und Großzeitplan finden Sie hier zum Download:

Rückblick Turnier

2 Tage Turnier sind vorbei. Endlich wieder Turnier – aber irgendwie war es doch anders als normal. Wir bedanken uns für einen reibungslosen Ablauf bei allen Helfern, Reitern, Trainern und Zuschauer. Wir konnten interessanten Sport auf unserer Anlage sehen bei guten Bedingungen.

Viele Reiter haben sich bei uns bedankt, dass wir Ihnen einen Möglichkeit geboten haben, an einem Turnier zu starten. Auch unser eingeschränktes Bewirtungsangebot wurde gut angenommen.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Spendern und Sponsoren, die uns auch dieses Jahr unterstützt haben.

Unser Held der Meldestelle
Siegerehrung im S- Springen 2020
Bericht in der BNN am Montag 7.9.2020

Arbeitsdienste

Arbeitsdienste für die Vorbereitung des Turniers.

Wer mähen kann.. egal ob mit Aufsitzmäher oder Motorsense..  darf gerne unsere Anlage für Tätigkeiten im Freien mit genügend Abstand nutzen

ACHTUNG Parcoursaufbau Mittwoch 2. Sept.   14- 16 UHR !!!!

Bitte denkt alle daran, dass sich an der Anzahl der zu leistenden Arbeitsstunden keine Veränderung gibt – unsere Anlage muss jährlich Instand gehalten werden. (auch mit Corona)

September-Turnier

Wenn die Corona-Vorschriften nicht wieder verschärft werden, werden wir am 5+6 September ein Turnier veranstalten. Ausschreibung wird gerade eingereicht. In Neon ist die Freischaltung voraussichtlich am 12.08.2020 zum Nennen.

Wir brauchen Euch als Helfer und bei der Sponsorensuche !!

Helferlisten werden in Kürze veröffentlicht.  Sponsoren und Spender dürfen sich gerne bei Tine und Claudia melden.

Corona-News

Bisher war die Nutzung der Reitanlage nur für die Notbewegung der Pferde  auf den Außenplätzen und in der Reithalle mit begrenzter Anzahl von Pferden zugelassen.

Ab dem 11. Mai ist auch Unterricht und Training wieder zugelassen. Es müssen jedoch die Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden. Genaue Bestimmungen hierzu sind auf der www.pferd-aktuell.de Seite der FN sowie auf der www.pferdesport-bw.de Seite des Pferdesportverbandes zu finden.

Auf der Reitanlage haben wir entsprechende Regelungen ausgehängt. Es besteht auch die Pflicht zur Dokumentation der Anwesenheitszeiten auf der Reitanlage. Bitte daher in die Liste an der „Pferdeeingangstür“ eintragen, wer wann vor Ort war.  Zuschauer und Besucher sind aktuell aufgrund der Minimierung der Personenanzahl nicht erwünscht.

Die Sanitäranlagen sind zu benutzen und Desinfektionsmittel steht am Reitbahneingang parat mit Einweghandtücher.

Wir wünschen allen Pferdesportlern weiterhin – bleibt gesund.

Sept.-Turnier

Wir sind optimistisch, dass unser Turnier vom 4-6 September stattfinden kann. Derzeit warten wir noch die weitere Entwicklung ab und werden dann zum 10. Mai unsere Ausschreibung einreichen. Derzeit werden verschiedene Variationen in der Ausschreibung geprüft. Der Bedarf an Jungpferdeprüfungen wird als hoch eingeschätzt. Gegebenenfalls werden die WBO-Jugendprüfungen auf MONTAGS gelegt.  Natürlich müssen wir auch abwarten, was von Seiten der Regierung an Vorgaben kommen und wie Sponsoren gefunden werden können.

SELBSTÄNDIGE ARBEITSDIENSTE

Aktuell können wir aufgrund der Vorgaben keine Arbeitsdienste ansetzen. Wenn jemand aber gerne Grünarbeiten rund um die Plätze oder Reparaturarbeiten vornehmen möchte, so kann er das gerne tun. Auf der weitläufigen Anlage kann man Abstandsregelungen gut einhalten.  Eine Liste der Arbeitseinsätze findet Ihr nachfolgend.

Bitte kurz mit der Vorstandschaft abstimmen – gerne per WhatsApp.

Arbeitsstundenkarten stehen zum Download bereit.

Neu im Ordner Download u Mitgliedsinfo

Die Formulare für den Mitgliedsantrag sowie die Beitragsordnung wurden gemäß den Vereinbarungen in der Mitgliederversammlung vom 06.03.2020 aktualisiert, ebenso die Beitragsordnung

Außerdem wurden jetzt die Arbeitsstundenkarten zum downloaden bereit gestellt.

Für neue Mitglieder wurde ein Informationsblatt für die verschiedenen Mitgliedsformen und Regelungen zur Mitgliedschaft und Arbeitsstundenkarte erstellt und zum download bereitgestellt dort.

Veranstaltungsabsagen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Reiterverein Heidelsheim seinen Reitertag am 14. Juni abgesagt. Wir hoffen, dass sich die Lage im Sommer entspannt und wir unser September Turnier austragen können.

Die Veranstaltung am 1. Mai wird auch so nicht stattfinden können, wir werden aber im Sommer dann einen Familientag mit Pony-Reiten veranstalten.

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien, dass Sie gut durch diese Zeiten kommen…

Rückblick Jahreshauptversammlung

Am Freitag 6.3.2020 nahmen 27 Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teil. Nach der Verlesung der Berichte gab es die Möglichkeit zur Aussprache bei der die Arbeit der Verwaltungsrates gelobt wurde. Danach fanden die satzungsmäßigen Wahlen statt. Frau C. Janzer und Frau C. Herrmann wurden in ihrem Ämtern wiedergewählt. Bei den Beisitzern schieden auf eigenen Wunsch Frau D.Bretschneider u Frau S.Hutzmann aus. Die Posten wurden von Frau C. Specht und Frau Y.Pfeil besetzt. Frau M.Knöbel ist weiterhin Pressewart und Frau L.Baumann wurde als Jugendwart aus der Wahl der Jugendversammlung bestätigt. Der Posten des Aktivensprechers, der bisher immer für 1 Jahr von der Mitgliederversammlung gewählt wurde, wird nun – bei Bedarf – in einer Aktivensitzung bestimmt. Ebenso wurde der Elternsprecher an einen Beisitzerposten angegliedert um die Personenanzahl in der Verwaltung auf ein gesundes Maß zu halten. Im Anschluss an die Wahlen folgten die Ehrungen. Herr Widmann und Herr Bauer wurden für 70 und 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenso erhielten die Goldene Ehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft Frau U.Steiner und Frau D. Ernst.  Für  20 Jahr Mitgliedschaft wurde Frau H.Hirt geehrt mit der silbernen Vereinsnadel.  Im Anschluss gab es dann die Aussprache zur geplanten Änderungen in der Beitragsordnung zur Steigerung der Attraktivität des Vereins und der Vereinsanlage. Hier konnten sich die Anwesenden auf einen Konsens einigen und die neue Beitragsordnung wird damit umgesetzt.  Auch wird es künftig so sein, dass die Mitglieder Ihre Arbeitsstunden und Festdienste nicht mehr in einem gemeinsamen Buch erfassen, sondern dann jedes Mitglied, das Dienste leisten muss,  eine Arbeitsstundenkarte bekommt bzw. downloaden kann, und dann eigenverantwortlich für das Eintragen und Abgeben der Karte ist.  Zum Schluss wurden noch die Termine 2020 genannt und nochmals zum Aufruf an alle weitergeben sich um Spenden und Sponsoren zu kümmern. Die Sitzung war dann gegen 21.30 Uhr beendet.