Jahreshauptversammlung

Der Termin der JHV wurde vom 18 Feb. auf den Freitag 8. April 2022 verschoben. Wir hoffen dann, dass wir corona-konform eine Mitgliederversammlung einberufen können. Bei wärmerem Wetter vielleicht auch in der Reitbahn sitzend mit Abständen. Einladung etc folgt zeitnah.

Wer Interesse an der Mitarbeit im Verwaltungsrat hat, darf sich gerne melden. Es werden u.a. Beisitzer neu gewählt. Gerne auch diese Form des Einstieges in die ehrenamtliche Tätigkeit nutzen, um später ggf. andere Posten zu besetzen.

Sitzschulung Wittmann

Nach einem ansprechenden Lehrgangstag im November 2021 haben wir uns für einen weiteres Kurswochenende am 26/27. März 2022 entschieden. Es besteht die Möglichkeit den Kurs als 1 oder 2 Tage zu buchen. Bitte bei der Anmeldung mit angeben, was gewünscht wird. Die Teilnehmerzahl ist pro Tag auf 8 Personen begrenzt.

Am Boden wurde die Beweglichkeit mobilisiert und dann gings wieder aufs Pferd

Turnier 2021

Viele fleißige Helfer sind aktuell dabei unsere Anlage für unser 3tägiges Turnier am Wochenende vorzubereiten. Die Mäharbeiten sind abgeschlossen. Die Platzpflege läuft. Im Innenbereich sind die Vorbereitungen schon weit fortgeschritten. Morgen werden wir uns dem Parcoursaufbau und Zelte stellen widmen um am Donnerstag abschließend die Begrünung und Ausschilderung vorzunehmen. Zuschauer sind erlaubt, es muss jedoch jeder Anwesende seine Kontaktdaten entweder schriftlich oder per APP hinterlegen und einen Einlassbändchen tragen. Mit Petrus haben wir auch schönes Wetter vereinbart.

Zuschauer bitte NICHT die Hängerparkplätze blockieren, sondern mehr im Bereich der Zufahrt zu den Vereinsanlagen der Nachbarvereine ausweichen oder den Wiesenparkplatz in 400m Entfernung nutzen (s. Plan blauer Kreis)

RABZ-Lehrgang

Reitabzeichenvorbereitung ist im vollen Gange… über 20 Teilnehmer haben sich angemeldet…

Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr einen Reitabzeichenlehrgang abhalten. Prüfungstermin ist der Sonntag 24. Oktober 2021. Als Richter haben uns Herr Bride und Herr Oswald zugesagt. Die Vorbereitungsphase startet am 9. Oktober überwiegend am Wochenende oder Spätnachmittag, so dass auch Berufstätige teilnehmen können. Vorbesprechung und Anmeldeschluss ist am 18. September 2021!

Helferlisten Turnier 2021

Die Helferlisten für das Turnier 2021 sind erstellt.

Bitte beachten, die Datei hat 2 Tabellenblätter.

Rückmeldungen für Helfereinträge bitte an Christine Specht 07251 358233 oder im Vereinschat.

Bitte denkt an Eure erforderlichen Arbeits- und Festdienste. Die Eintragungszettel sind auf der Homepage zum Download. Es können für die Arbeitsdienste oder Turnierdienste auch gerne Verwandte oder Freunde mit eingezogen werden.

Kuchenspende sind auch willkommen. Bitte auch an Ch. Specht melden.