Reitabzeichenlehrgang 2021

Mit schönstem Herbstwetter konnte am Sonnstag, den 24. Oktober 2021, der Lehrgang zu verschiedenen Reitabzeichen abgeschlossen werden. Rund 20 Reiterinnen und Reiter haben nach intensiven 2 Wochen Lehrgang ihre Abzeichen bestanden. Unter den Augen der Richter und Trainer absolvierten die Prüflinge ihre Reitaufgaben, Stationsprüfungen und Bodenarbeit sowie die theoretischen Fragen. Die Richter lobten die gute Vorbereitung und Organisation und wendeten sich mit der Bitte an die Prüflinge, weiter ihre Pferde als Partner zu sehen und sich als Botschafter für den guten Reitsport zu verstehen, damit der Reitsport weiterhin angesehen bleibt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum bestandenen Reitabzeichen! Wir bedanken uns bei allen Trainern und Helfern für diesen guten Zusammenhalt. Wir wünschen allen viel Erfolg in der nächsten Saison und vor allem gesunde Pferde.

Freilandturnier 2021

Unser Reitturnier 2021 haben wir erfolgreich gemeistert. Vielen Dank für dieses schöne sportliche Turnierwochenende mit Kaiserwetter. Wir hatten drei wunderschöne gemeinsame Tage.

Wir möchten uns bei allen Besucher:innen und Reiter:innen bedanken und gratulieren noch einmal herzlich allen Platzierten!

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer:innen und Sponsoren, ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich wäre.

Turniererfolge

Herzlichen Glückwunsch an Tanja für die tollen Erfolge 🙂
Wir gratulieren Lia mit ACDC zum ersten Platz beim Reiterwettbewerb Schritt-Trab in Kämpfelbachtal. Beim Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp konnten sie sich den 3. Platz sichern.
Auch ein toller Erfolg der 2. Platz von
Jana & Charlotte beim RWB!
Herzlichen Glückwunsch 🎉 😍

Einblick in die Ehrenpreise

Wir bedanken uns bei der Firma Loesdau für die Ehrenpreise für unser Turnier.
Wir bedanken uns bei C. Herrmann für die Präsente für unser Reitturnier.
Wir bedanken uns bei der Firma Masterhorse für die Gutscheine als Ehrenpreise.
Wir bedanken uns bei allen weiteren Sponsoren.

Turniervorbereitungen

Die Vorbereitung für’s Turnier am ersten Septemberwochenende (3. bis 5. September) laufen an. Unsere 4 Sandplätze werden regelmäßig vom Traktor bearbeitet und der Regen sorgt für gute Bodenverhältnisse. So kann es weitergehen bis zum Turnier 🙂

Beim Arbeitsdienst am Samstag wurde mit ersten Mäharbeiten gestartet und die Hindernisse wurden Vorbereitet. Wer noch nennen möchte für’s Turnier kann dies gerne tun, da wir nur im Dressur Bereich die Startplätze begrenzt haben. Die ersten attraktiven Ehrenpreise sind bereits eingetroffen.

Die Anlage wird gemulcht.
Der Hang wird gemäht.

Veröffentlichung im Stadtmagazin WILLI

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wir wünschen euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2021! Habt ihr euch schon die aktuelle WILLI Ausgabe gesichert? Hier lohnt es sich diesen Monat umso mehr einen Blick reinzuwerfen. Ihr findet einen schönen Bericht über unseren Verein und unsere Jugendarbeit in der Januar Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen! 🙂