COVID-19 Update

Informationen und Empfehlungen für Vereine | FN-Update

Liebe Mitglieder und Freunde des Reitervereins,

auch wir möchten verantwortungsvoll mit der aktuellen Gesundheitslage umgehen und beachten daher besonders die Empfehlungen der FN für Vereine.
Wir bitten alle Mitglieder sich streng an den Leitfaden zu halten.

Aus gegebenem Anlass finden seit dem 14. März bis mindestens nach den Osterferien keine Bambini Reitstunden statt.

Wir wünschen allen weiterhin eine gute Gesundheit! #stayathome #stayhealthy

Dressurlehrgang mit Herrn Bimmel

Am Wochenende vom 22. und 23. Februar fand auf unserer Vereinsanlage ein Dressurlehrgang mit Trainer Jürgen Bimmel vom Wellerhof Aspach statt.

Herr Bimmel ist Pferdewirtschaftsmeister und selbständiger Dressurausbilder FN. Einige Mitglieder und auch Fremdreiter haben an diesem Dressurlehrgang erfolgreich teilgenommen. Wir bedanken uns herzlich für diesen tollen Dressurlehrgang, ebenfalls bei unserem Mitglied Yvonne Pfeil, die Herrn Bimmel für einen Kurs auf unserer Vereinsanlage gewinnen konnte und die Organisation hierfür übernommen hat.

Reiterstammtisch auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt

Am 6. Dezember wurde wieder zum Reiterstammtisch geladen. Mit fast 10 Teilnehmern ging es gemeinsam auf den Bruchsaler Weihnachtsmarkt. Gemeinsam wurde mit Glühwein und Kinderpunsch angestoßen. Der Abschluss des gemütlichen Nikolausabends fand im Brauhaus Wallhall statt.

Für 2020 wurden wieder fleißig neue Pläne geschmiedet.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Stammtische im neuen Jahr und bedanken uns für eure Teilnahme.

Reiterstammtisch

Am 19. Oktober wurde wieder zum Reiterstammtisch geladen. Mit fast 15 Teilnehmern, ging es gemeinsam von der Vereinsanlage des Reitervereins in Richtung Elsass, in das schöne Flammkuchenrestaurant „à la Couronne“ in Rœschwoog. Hier wurden nicht nur aktuelle Reiterthemen ausgetauscht, sondern auch bereits Pläne für weitere Stammtische geschmiedet. Wir freuen uns schon darauf – in diesem Sinne: Merci für eure Teilnahme.

Dem Wetter getrotzt!

Am Sonntagmorgen trafen sich einige Reiterinnen und Reiter des Reitervereins Heidelsheim zum ersten Frühlingsausritt 2019. Gemeinsam mit Hund Quenn ging es ins Gelände. Wer sich hier gerne einmal anschließen und auch in größerer Runde zum Ausreiten verabreden möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Tolle Resonanz beim ersten Reiterstammtisch

Zum ersten Reiterstammtisch 2019 trafen sich am Freitag, 15.03. mehr als 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Don Quichotte in Heidelsheim. Für dieses erste, mehr als gelungene Treffen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Reiterstammtisch mit guten Gesprächen in gemütlicher Runde. Den Termin werden wir wieder rechtzeitig bekanntgeben.

Herzliche Einladung zum Weihnachtsreiten

Unsere diesjährige Winterfeier findet am Sonntag, 9. Dezember 2018 ab 14:30 Uhr statt.
Wir freuen uns auf ein buntes Schauprogramm, vorgestellt von unseren aktiven Reiterinnen und Reitern. Eine Quadrille, eine Vorführung vom Reiternachwuchs und Ponyreiten stehen unter anderem auf dem Programm. Der Abschluss wird wie immer der Nikolausbesuch sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, die mit uns einen gemütlichen 2. Advent in der Reithalle verbringen.

Reiterball – Ein Fest für Reiterfolge

Am 27. Oktober veranstaltete der Reiterring Hügelland in Königsbach-Stein einen Reiterball, um die zahlreichen Erfolge der aktiven Reiterinnen und Reiter in der Saison 2018 zu ehren. In der Königsbacher Festhalle wurde bei gutem Essen, Musik und Tanz ein schöner Abend verbracht.

Auch unser Mitglied Tanja Kappler wurde an diesem Abend für ihre Erfolge 2018 geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Claudia Janzer, Sabrina Hutzmann, Laura Baumann, Marielle Heitlinger und Maren Knöbel vertraten an diesem Abend den Reiterverein Heidelsheim.